. . . .

FanSoccer

Das Frauenfußball-Magazin


Archiv

>> Untere Ligen 2007/08

>> Untere Ligen 2005/06





Interesssante Reportage über die ersten Gehversuche eines neu gegründeten Frauen- und Mädchenfußballvereines.

>> MSV Opladen




Julia
Kreutner gegen Femke Kazubski


Der VfR 07 Limburg und der TSV Jahn Calden lieferten sich am 13.06.2010 ein packendes Endspiel um den Hessenpokal. Hier behauptet Limburgs Julia Kreutner den Ball gegen Femke Kazubski

Bild: Volker Lieberum

>> Beffart contra Calden





Der Come-Together-Cup (CTC), ein Benefiz-Fußballturnier zur „Integration von Minderheiten“ und „Gegen Homophobie im Fußball“ ist bereits seit Jahren eine feste Größe in und um Köln und gilt mittlerweile als das Größte seiner Art in Deutschland. Im Juni 2010 besuchte FanSoccer dieses außergewöhnliche Turnier.

Kunterbunt in Köln  - Gemeinsamer geht´s nicht!



FC St.
Pauli

Der FC St. Pauli feierte Pfingsten 2010 den 20. Geburtstag seiner Frauenfußballabteilung mit einem Kleinfeldturnier

Bild: Christian Heidler

>> Was sind wir? Kiezkicker!




Spielszene

Mit einem 6:0 gegen den SV Rees holten sich die Frauen des VfL Borussia Mönchengladbach den Niederreinpokal 2009 und damit das Ticket für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Das Bild zeigt einen Zweikampf aus dem Spiel zwischen Rees Kapitänin Bergisa Heide und der Borussin Anke Imdahl.

Bild: Marion Kehren

Zum >> Spielbericht




Die aktuellen Ergebnisse und Tabellen der Regionalligen bei kicker.de:

West
Nord
Nordost
Südwest
Süd




Platz für eure Lieblingsvereine !
Hier soll Raum für alle Vereine (auch Hobbyfußball) unterhalb der ersten und zweiten Bundesliga sein. Wer Lust und Laune hat etwas über den eigenen Verein, die eigene Liga oder den Nachwuchsbereich zu schreiben ist bei uns richtig! Natürlich ist hier auch Platz für eure Fotos rund um die unteren Ligen! WIR FREUEN UNS AUF EUERE BEITRÄGE!!!


Vereinsvorstellung MSV Opladen
08.12.2010
MSV Opladen - Der Spaß steht im Vordergrund
Erste Gehversuche eines neu gegründeten Frauen- und Mädchenfußballvereines

>> MSV Opladen


Hessenpokalfinale 2010
03.07.2010
Wie schon im Vorjahr wurde das Endspiel um den Hessenpokal in Marburg ausgetragen und erneut stand der TSV Jahn Calden im Finale. Mit dem Hessenmeister VfR Limburg war ein starker Gegner zu bezwingen:

>> Beffart contra Calden



Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord
17.06.2010
Die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord war selten so spannend wie in diesem Jahr. Die fünf besten Viertligisten des Nordens machten ihre Aufsteiger untereinander aus:

>> Der Hamburger Speckgürtel dominiert



Niederrheinliga
09.06.2010
Mit 113:16 Toren wurde DJK Fortuna Dilkrath Meister der Niederrheinliga. Im letzten Saisonspiel gegen den SV Rees wurden die letzten, nur noch rechnerischen, Zweifel am Aufstieg in die Regionalliga eindrucksvoll beseitigt:

>> Wieder zurück!



16. Come-Together-Cup in Köln
03.06.2010
Jedes Jahr an Fronleichnam trifft sich eine große Anzahl von Hobbykickern auf den Kölner Jahnwiesen am Fuße des Rhein-Energie-Stadions, um gemeinsam Fußball zu spielen, zu reden und zu feiern. Der Come-Together-Cup (CTC), ein Benefiz-Fußballturnier zur „Integration von Minderheiten“ und „Gegen Homophobie im Fußball“ ist bereits seit Jahren eine feste Größe in und um Köln und gilt mittlerweile als das Größte seiner Art in Deutschland.

Kunterbunt in Köln  - Gemeinsamer geht´s nicht!




20 Jahre Frauenfußball beim FC St. Pauli
01.06.2010
„100+20 Grad im Schatten – kleine Erfolge unter großem Namen” unter diesem Motto beging der FC St. Pauli an Pfingsten gleich 2 Jubiläen auf dem Heiligengeistfeld. Zum einen feierte der Gesamtverein seinen 100. Geburtstag, zum anderen wurde die Abteilung Frauenfußball 20 Jahre jung:

>> Was sind wir? Kiezkicker!



Landesliga Niederrhein, Gruppe 3
31.05.2010
Am 25. Spieltag trafen TuRa Brüggen und SV 1910 Grefrath aufeinander. Für Brüggen bestand die Möglichkeit, einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg in die Niederrheinliga klar zu machen:

>> Geschafft! Aufstieg in die Niederrheinliga!



Wer steigt in die 2. Bundesliga auf?
20.05.2010
Während für die Bundesligen nur noch der Ausgang der Relegation offen ist, sind auch in den Regionalligen bereits fast alle Würfel gefallen. Fünf Aufstiegsplätze zur 2. Bundesliga sieht die Spielordnung vor, die grundsätzlich von den Meistern der fünf Regionalligen beansprucht werden können. Die nachfolgende Rundschau gilt den (potentiellen) Aufsteigern und ihren Ligen.

>> 2. Liga, wir kommen!



Finale - ARAG-Niederrheinpokal 2009/2010
18.05.2010
Im Finale des ARAG-Niederrheinpokals standen sich die selben beiden Mannschaften gegenüber wie vor zwei Jahren, Borussia Bocholt und VfL Borussia Mönchengladbach:

>> Revanche geglückt



Regionalliga Nord
14.04.2010
Am 17. Spieltag der Regionalliga Nord trat der Tabellenzweite SV Ahlerstedt/Ottendorf beim Tabellenvierten FC Bergedorf 85 an:

>> Die Maria-Show



Vereinsvorstellung FC Scheuring
02.04.2010
FC Scheuring - Die Hoffnung stirbt zuletzt
Bezirksligist im Kampf um den Klassenerhalt

>> FC Scheuring



Vereinsvorstellung FCI-Ladies
01.02.2010
FC Immenstadt Ladies – Eine Hobbymannschaft auf dem Weg in den offiziellen Ligabetrieb
... von Träumen die langsam Gestalt annehmen ...

>> FCI-Ladies



Hallenturniere 2010

8. Internationale Heidenheimer Fußball-Indoor-Serie vom 3. bis 6. Januar 2010
>> ETSV Würzburg verteidigt souverän Titel

12. Volksbank Damenmasters am 16. Januar 2010 in Viersen
>> Favorit VfL Borussia Mönchengladbach setzt sich knapp durch

32. Frauenfußballturnier in Langgöns (17. Januar 2010)
>> SVP Fauerbach überragender Turniersieger

Endrunde der Südbadischen Hallenbezirksmeisterschaft in Willstätt
>> Hegauer FV ist neuer Hallenbezirksmeister



Verbandsliga Hamburg
Am zehnten Spieltag der Verbandsliga Hamburg standen sich der Hamburger SV III und der Meiendorfer SV gegenüber:

>> "Schulzdown" in Norderstedt



Verbandsliga Hamburg
Am ersten Spieltag der Verbandsliga Hamburg war Aufsteiger Hamburger SV III gleich gegen den Vorjahresfünften SC Vier- und Marschlande erfolgreich:

>> Aufsteiger HSV III mit vierfachem Hallo



25 Jahre Frauenfußball bei TuRa Brüggen
TuRa Brüggen veranstaltete zum 25-jährigen Bestehen der Frauenabteilung ein großes Jubiläumsturnier. Bei der Gelegenheit gab es viel über die Anfänge des Frauenfußballs zu berichten:

>> Ein Urgestein des Frauenfußballs am Niederrhein zieht Bilanz



Hoffenheim mit Ambitionen
In einem Vorbereitungsspiel bezwang der Regionalligaaufsteiger TSG 1899 Hoffenheim den Zweitligisten FV Löchgau mit 3:2 Toren und unterstrich damit die Ambitionen, möglichst bald selbst in die zweite Liga aufzusteigen.

>> Spielbericht



Hessenpokalfinale 2009
Das Finale des Hessenpokals 2009 fand in Marburg zwischen RSV Germania Pfungstadt und dem TSV Jahn Calden statt. Am Ende holten sich die Nordhessinnen den Pokal:

>> Jahn Calden gewinnt den Nord-Süd-Gipfel



Aufstiegskampf Saison 2008/2009
Von Lizenzanträgen und (möglichen) Aufsteigern:

>> Blick voraus und nach oben



Regionalliga West
Ein spannendes Spiel in der Regionalliga West gab es Mitte Mai 2009zwischen dem FSC Mönchengladbach und der zweiten Mannschaft des FC Gütersloh 2000:

>> Kampf um den Klassenerhalt



VfL Borussia Mönchengladbach gewinnt Finale des Niederrheinpokals
Im Finale des Niederrheinpokals der Saison 2008/2009 standen sich der VfL Borussia Mönchengladbach und der SV Rees gegenüber. Am Ende konnten die Borussinnen einen 6:0 Erfolg feiern:

>> Spielbericht



Wörrstadt will in die zweite Liga
Während in der Regionalliga West der Meister schon feststeht, wird im Südwesten um Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Zweite Bundesliga noch gekämpft. Die Reserve des SC 07 Bad Neuenahr gegen die TuS Wörrstadt heißt das Duell, das sich vermutlich erst am letzten Spieltag entscheiden wird.

>> Ganzer Artikel



Hallenturnier in Geislingen 2009
8. Kleider-Müller-Cup des TSV Geislingen am 17./18.1.2009:

>> Favoritensieg



Hallenmasters 2009 in Viersen
Bericht vom 12. Volksbank-Frauenmasters in Viersen-Dülken am 17.01.2009:

>> Regionalligist FSC Mönchengladbach siegt in letzter Sekunde


 

nach oben