. . . .

FanSoccer

Das Frauenfußball-Magazin


Adresse für Leserbriefe
Leserbriefe schickt bitte mit dem Hinweis "Leserbrief" an unsere allgemeine Adresse:

brief fansoccer@gmx.de




Hinweis
Leserbriefe sind ein wichtiger Beitrag zur Meinungsvielfalt, die wir uns für das Projekt FanSoccer auf die Fahnen geschrieben haben. Sie geben jedoch nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder.


20.05.2008   

Meinungen zu einem Fanplakat

Mark Koehler, Vorsitzender des Fanclubs „Turbineadler” schrieb uns einen Leserbrief, in dem er sich kritisch mit einer Bildunterschrift auseinandersetzt. Es geht um ein Fanplakat der „Turbineadler” mit dem Text: „Wir haben Herz - bei euch zählt nur Commerz”. Den Leserbrief sowie eine Stellungnahme dazu findet ihr hier:

Herz statt Commerz?



31.07.2006   

Übertragungen für Blinde?

Folgende Mail erreichte uns von Gabi Hoppach:

Hallo Fans!

Gibt es denn auch blindenfreundliche Frauenspiele im Radio? Wer hat zu diesem Thema schon einmal recherchiert oder nimmt mal etwas auf? Ich selbst bin nicht blind, aber hier in Marburg gibt es viele, die sich wirklich für Frauenfußball interessieren. Nur können sie die Spiele nicht verfolgen, wie wir Sehenden.

Die Eintracht Frankfurt hat jetzt einen Fanblock, wo Blinde und Sehbehinderte die Radioübertragungen weiterverfolgen können.

Gruss Gabi
gabihoppach@marburger-tauschring.de



30.07.2006   

Trainer gesucht!

Folgende Mail erreichte uns von Sandra Hohmann:

25 junge, dynamische und motivierte Mädels des TSV Oberzell suchen dringend einen erfahrenen neuen Trainer/in für die Runde 2006/2007.
Für einen Vorabeindruck kann man auf folgender Internetseite nachschauen: http://www.tsv-oberzell-damen.de
Bitte melde Dich!



08.10.2005   

Uwe Carlitschek ist Fan des FFC Brauweiler Pulheim. In seinem Leserbrief beklagt er die wochenlange Pause aufgrund von Spielverlegungen, die dazu führt, dass Brauweiler seit dem 28. August kein einziges Heimspiel hatte.

"Schickt den Spielplangestalter in den Ruhestand!"




27.9.2005   

Gestern haben wir ausführlich über das WM-Qualifikationsspiel Deutschland - Russland in Siegen berichtet. Zu meiner Einzelkritik der deutschen Spielerinnen erreichte uns von Andrea Vehlken folgender Leserbrief, für den wir uns ganz herzlich bedanken:

Die Bewertung der Spielerinnen halte ich für gewagt




24.6.2005   

Für die meisten Frauenfußball-Fans fand die EM 2005 vor allem im Fernsehsessel statt. Dank Eurosport konnten wir jedes Spiel verfolgen. Klaus Dieter Schneider schilderte uns in einem Leserbrief seine Erlebnisse und Eindrück vor dem Fernseher:

Eine EM als Fernsehereignis




2.6.2005   

Auch wer für FanSoccer berichtet, kann Leserbriefe schreiben. Heinz Günter Sporkel berichtet aus der Sicht eines "rasenden Reporters" über seine Erlebnisse:

Vielen Dank an die Ruhrgebietsclubs




9.5.2005   

Gestern wurde auf einer Pressekonferenz des FSV Frankfurt bekanntgegeben, dass Trainer Frank Fahle nur noch bis zum Saisonende bleiben soll. Dazu erreichte uns folgender Leserbrief von Uwe Hortig:

Pro Fahle, Pro Mannschaft, Pro FSV




Eure Meinung ist uns wichtig!
8.1.2005   

Fansoccer soll ein Projekt für euch, die Fans des Frauenfußballs, sein. Da gehört es natürlich dazu, dass ihr auch einen Raum habt, wo ihr eure Meinung zum Projekt, aber vor allem auch zu den Themen und Texten auf unseren Seiten, einbringen und zur Diskussion stellen könnt. Dafür haben wir hier diese Seite Leserbriefe reserviert. Wir freuen uns sehr auf eure Meinungen!

Aber auch hier müssen natürlich die üblichen Regeln gelten:

Wir veröffentlichen Leserbriefe nur, wenn uns die realen Namen der Schreibenden bekannt sind.

Wir möchten so wenig wie möglich in Leserbriefen kürzen müssen, deswegen bitten wir euch, die Briefe so zu schreiben, dass sie für die Lesenden auch vom Umfang her gut lesbar sind. Wir behalten uns das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen, wenn wir der Meinung sind, dass ein Text sonst aufgrund seiner Länge nicht mehr gelesen würde und so wichtige Gedanken verlorengehen würden.

Natürlich behalten wir uns auch bei Leserbriefen das Recht vor, Texte nicht zu veröffentlichen, wenn wir sie für rechtlich problematisch halten, sie Beleidigungen enthalten oder aus anderen Gründen.



Als Diskussionsforum für allgemeine Diskussionen über Frauenfußball, die sich nicht direkt auf unsere Seiten beziehen, möchten wir allen sehr das ff-forum empfehlen, in dem gut sortiert zu allen möglichen Themen Beiträge und Diskussionen zu finden sind:

http://www.ff-forum.net/board/index.php?sid=


nach oben